Welpenstube geboren am 02.11.2020

Herzlich Willkommen in der Welpenstube 

geboren am 02 .11. 2020

Bitte für die Abholung die Welpenmappe mitbringen die ich ausgehändigt habe!!

Bitte nicht falsch verstehen die Welpenmappe gehört jeder Familie es kommen noch folgende Sachen bei der Abgabe mit dort rein. EU Impfpass, Gesundheitsbescheinigung vom Tierarzt und ein Entwurmungspass mit allen Daten wann wir die Welpen entwurmt haben!!

Danach kann jede Familie seine Mappe wieder mitnehmen.    


Kaufvertrag muss vollständig unterschrieben sein. Ich muss den Kaufvertrag noch vervollständigen Chip Nummer usw. Ihr bekommt die Aufstellung wann die Welpen entwurmt worden sind natürlich schriftlich von mir mit.

Bitte bei Fragen melden!!! Dafür bin ich da und ich mache es gerne bevor irgendetwas aus dem Ruder läuft.

Impfpass und die Gesundheitsbescheinigung, Formular für die Anmeldung bei Tasso bekommt man selbstverständlich bei der Abholung mit. Die Ahnentafel ist leider noch nicht fertig diese kommt ca. 2-3 Monate später per Einschreiben!! Wird Vertraglich festgehalten. 

Hilfestellung für die zukünftigen Welpenfamilien

Das wichtigste für den Anfang wenn der Welpe zu der Familie gezogen ist:


3x täglich füttern jeweils morgens, mittags und abends bis zur 15 oder 16 Lebenswoche, danach 2x füttern morgens und abends!!! Wenn nur 1 täglich ist die Gefahr wegen der Magenumdrehung zu groß


Ab der 12 Woche steht die 2 Impfung an bevor der Welpe geimpft wird 2-3 Tage vorher entwurmen Wurmkur beim Tierarzt holen das Präperat MILBEMAX!!


Den Welpen mit Leckerchen loben und Konsequent!!!!! bleiben egal wie süß der Welpe guckt. Ansonsten ist der kleine Welpe der Chef im Haus und das zusammen Leben ist nicht einfach.


Wichtig!!!!!!! Bis zum 6-7. Lebensmonat keine langen Spaziergänge eher Training Grundgehorsam, Suchspiele damit ist der Welpe viel besser ausgelastet als stundenlang spazieren zu gehen die armen Gelenke nicht kaputt machen!!!!!! Aufpassen!!


Hund nicht bei warmen Wetter Frühling, Sommer, Herbst im Auto zurück lassen!!!


SpotOn Zeckenmittel die Tropfen für den Nacken, Schulterblätter bitte nicht vor dem ersten Lebensjahr verwenden sondern von Frontline gibt es extra Spray


Kauartikel für den Welpen bitte nichts vom Schwein eher vom Rind




Für die Gelenke Grünlippenmuschelextrakt über das Futter geben. Und zwar folgendes Präperat!!

Liebe Welpenfamilien ich hoffe ihr seit mit der Zusammenfassung zufrieden.

Bleibt gesund denkt bitte daran das euer Hundekind euch demnächst braucht.

Viele liebe Grüße von uns        

Ausflug mit meinem Labrador Rüden Marley Schatz


 

Der Termin für Impfung und chipen und für die Untersuchung ist der 28. 12. 20 oder der 29. 12. 20 vorgesehen

Ausflug mit Mama Zola und mit meiner älteren Hündin Tila





Der kleinen Pfötchenbande geht es sehr gut sie entwickeln sich prächtig. Autofahren, Staubsauger und fremde Geräusche finden sie gar nicht schlimm. Diese Woche findet die 3. Wurmkur statt.  










Der erste kleine Ausflug mit der kleinen Pfötchenbande wir sind Auto gefahren und waren kurz im Wald gewesen.



 








Wie man sehr gut erkennen kann geht es der kleinen Pfötchenbande es richtig gut. Mittlerweile stand die 2 Wurmkur an.


















Zola und der kleinen Pfötchenbande geht es sehr gut. Zola und die kleine Pfötchenbande haben ihre Wurmkur bekommen und alles sehr gut überstanden.  




Die Welpen öffnen so langsam ihre Äuglein 15. 11. 20